Dietlhofer See

Blick auf den Dietlhofer See
Blick auf den Dietlhofer See | ©Von Gras-Ober, Wikipedia/Wikimedia Commons (cc-by-sa-3.0), CC BY-SA 3.0

Der Dietlhofer See mit seinem Strandbad liegt am Stadtrand von Weilheim.

  1. Von München an den Dietlhofer See über Starnberg, Tutzing und Haunshofen (58km)
    Bei dieser Radtour von München an den Dietlhofer See verläuft die Route zunächst vom Deutschen Museum in Richtung Westpark und Fürstenried. Über Leutstetten erreichen wir Starnberg. Am See entlang geht es bis Tutzing. Nun folgt der anstrengendste Teil. Es geht hinauf nach Kampberg und Haunshofen. In Wilzhofen haben wir die schwierigen Teile schon hinter uns und uns fehlen nur noch wenige Kilometer bis zu unserem Ziel, dem Dietlhofer See.

  2. Von München an den Dietlhofer See über Gauting, Starnberg und Andechs (64km)
    Diese Radtour führt von München an den Dietlhofer See vor den Toren Weilheims. Wir fahren von München über Gauting nach Starnberg. Den See erblicken wir aber nur kurz, denn über Pöcking und Wieling geht es in Richtung Andechs. Hier machen wir wieder einen Schwenk in Richtung Weilheim. Auf einer Anhöhe oberhalb des Ammersees mit schöner Aussicht geht es hinunter nach Pähl. Von hier sind es nur noch wenige Kilometer bis zu unserem Ziel, dem Dietlhofer See.

  3. Von München an den Dietlhofer See über Starnberg, Tutzing und Raisting (81km)
    Bei dieser abwechslungsreichen Radtour von München an den Dietlhofer See fahren wir von der Münchner Innenstadt zunächst über Pullach und Hohenschäftlarn nach Starnberg. Am Starnberger See entlang geht es nach Tutzing. Es folgt ein Anstieg hinauf zur Ilkahöhe. Über Monatshausen und Oberhirschberg geht es weiter nach Pähl. In einem Bogen geht es über Raisting erst in Richtung Zellsee und dann über Unterhausen an den Dietlhofer See. Unterwegs passieren wir erst die Antennen der Erdfunkstelle Raisting und später die Antennen der Satellitenbodenstation des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt).

Nächstes Ziel

Radtouren München - Hochschlossweiher

Erste Tour

Von München an den Dietlhofer See über Starnberg, Tutzing und Haunshofen (58km)

Vorheriges Ziel

Radtouren München - Deixlfurter See

Übersicht Zielorte

Seen und kleinere Badeweiher im Fünfseenland

Sharing is caring!